Nach 7 Wochen Verhandlungen wegen des Bildungspaket für Hartz4 Kinder und einer Erhöhung des Regelsatzes um 5 Euro von 359 Euro auf 364 Euro monatlich für Alleinlebende ist es im Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat zu keiner Einigung gekommen.
Die SPD fordert eine Erhöhung des Regelsatzes für Alleinlebende Hartz4 Empfänger um 11 Euro monatlich.
Bezüglich des Bildungspakets für Kinder ist kostenloses Schulessen und Anspruch auf kostenlosen Nachhilfeunterricht für Kinder aus Hartz4 Familien vorgesehen.
Für Musikunterricht und Mietglieds Beiträge für Sportvereine sollen Kinder aus bedürftigen Familien Gutscheine erhalten.
Bei den Verhandlungen über den Mindestlohn ist man zu keinem Ergebnis gekommen. Die Deutsche Arbeitsministerin Ursula von der Leyen will externe Verhandlungen zwischen Gewerkschaften und der Zeitarbeitsbranche.
Der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB fordert gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
Seit Anfang 2011 wurde der Strompreis erhöht, und eine weitere Erhöhung folgt. Benzin und Diesel ist so teuer wie lange nicht mehr. Kaffee und viele andere Lebensmittel wurden teurer.
Derzeit liegt die Inflationsrate in Deutschland bei über 2%.
Wenn der Regelsatz nur um 5 Euro monatlich erhöht werden sollte, handelt es sich Eigentlich um eine Kürzung des Regelsatzes für alleinlebende Hartz4 Bezieher.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen