Von den Niagarafällen über Washington D.C. nach New York 2001/07
Von Canada / Toronto Flughafen sind wir direkt mit dem Bus bis zu den Niagarafällen auf der kanadischen Seite und haben uns für 2 Nächte im Hotel einquartiert.
Gegenüber vom Hotel war eine Tankstelle an der wir günstig große Becher Kaffee und Sandwiches kaufen konnten. Vom Hotel waren wir in 10 Minuten zu Fuß an den Wasserfällen.
Überall gibt es Souvenirshops, und Hotels mit Restaurants, und viele Fahrgeschäfte wie auf dem Jahrmarkt.
Wir hatten schönes Wetter mit Sonnenschein und haben viele Fotos gemacht. Die Wasserfälle sind tosend laut und einzigartig in der Art.
Nachts werden die Niagarafälle beleuchtet. Wer will kann auf den Niagara Tower und die Wasserfälle von oben betrachten.
Bei den Niagarafällen gibt es eine Bushaltestelle mit Fahrkartenschalter, und man kann von hier direkt mit dem Überlandbus in die USA weiterreisen.
Am 3 Tag haben wir 2 Bus Tickets nach New York über Washington D.C. und zurück nach Canada / Toronto Flughafen gekauft.
Zuerst sind wir nach Washington D.C. USA und haben das Weiße Haus und viele Museen besichtigt, deren Eintritt kostenlos war.
Von Washington D.C. sind wir dann mit dem Überlandbus bis nach New York USA und haben in Flushing / Queens ein günstiges Hotelzimmer gefunden.
Flushing ist ein Stadteil von Queens in New York, und der größte Chinatown in New York. Die Bewohner sind überwiegend asiatischer Herkunft.
Von Flushing sind wir mit der Metro (UBahn) direkt bis nach Manhattan zum Times Square gefahren, und sind dann zum Broadway, einer der bekanntesten Einkaufstrassen von New York. Dann sind wir zur Fifth Avenue und zum Rockefeller Center, und danach sind wir im Central Park spazieren gegangen.
Am 2 Tag haben das World Trade Center besichtigt, und sind dann von Manhattan mit der Fähre nach Ellis Island und haben das Einwanderungsmuseum und auf Liberty Island die Freiheitsstatue besichtigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen